Spielplätze

Die Bundesregierung hat ebenfalls die Empfehlung ausgesprochen, Spiel- und Sportplätze zu schließen. Kommunen werden direkt folgen, unabhängig von einer möglichen Ausrufung des Katastrophenfalls.

Sollte Ihre Liegenschaft einen Spielplatz haben, so haben wir die Hausmeister(-dienste) angewiesen, diese mittels Flatterband zu sperren. Entsprechende Haushaushänge und Sperrhinweise sind gefertigt und befinden sich auf dem Postweg zu den Hausmeistern(-diensten). Noch sind die Spielplätze nicht verpflichtend abzusperren, doch es wird kommen. Dadurch, dass wir das jetzt schon umsetzen, wollen wir den handelnden Personen entgegenkommen, damit diese ihren Tagesablauf, welcher auch eingeschränkt abläuft, besser planen können. Nachdem zuvor bereits Kindergärten, Kindertageseinrichtungen und Schulen geschlossen wurden, besteht nun die Gefahr, dass sich Kinder und Jugendliche gerade jetzt vermehrt auf Spiel- und Sportplätzen treffen werden. So bedauerlich das dann auch ist, müssen wir leider genau dies verhindern. Damit die weitere Ausbreitung der Pandemie eingedämmt wird, müssen wir alle mitarbeiten und unser bekanntes Leben einschränken. Dazu gehören auch Plätze, an welchen man sich gerne getroffen hat. Dies wird auch wieder möglich sein, nur eben nicht jetzt. Öffentliche Spielplätze und Sportstätten sind bereits geschlossen oder werden dies in Kürze sein. Spielplätze in Wohnungseigentumsanlagen und Mietshäusern sind ebenfalls meist öffentlich zugänglich und sind von daher von den behördlichen Anordnungen ohnehin betroffen. Gleichwohl gilt der besagte Schutz aller Menschen, auch innerhalb einer geschlossenen Gemeinschaftsstätte, welche nicht öffentlich erreicht werden kann.

Nur gemeinsam wird es möglich sein, dieser in den letzten 100 Jahren einzigartigen gesundheitlichen Herausforderung zu bestehen.

Jeder ist aufgefordert mitzumachen und sich einzuschränken.

Für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis besten Dank im Voraus.

Wir wünschen Ihnen allen vor allem Gesundheit und verbleiben


mit freundlichen Grüßen

Ihre Hausverwaltung
IBS GmbH